Daniel Didavi
1. Bundesliga
Wechsel nach Wolfsburg?

Max Hendriks

© imago images

Daniel Didavi liebäugelt schon seit längerer Zeit mit einem Abschied aus Stuttgart. Der Mittelfeldspieler hat sich mit seiner bisher erfolgreichsten Saison (am Wochenende erzielte er zum ersten Mal ein zehntes Saisontor) in das Blickfeld mehrerer Vereine gespielt. Durch den am Saisonende auslaufenden Vertrag wäre er sogar ablösefrei.

Nachdem es zeitweise schon nach einem Wechsel nach Leverkusen aussah – der Transfer im letzten Sommer scheiterte am Veto des VfB – berichtet der "kicker" nun, dass es Didavi wohl nach der Saison zum VfL Wolfsburg ziehe. Das Schweigen der beteiligten Parteien zu dieser Personalie soll auch dem noch nicht vollends gesicherten Klassenerhalt des VfB Stuttgart geschuldet sein.

Und auch der VfL Wolfsburg will in Person von Geschäftsführer Klaus Allofs noch nichts verkünden, dementiert aber auch nicht: "Ich kann es nicht bestätigen. Aber: Wir halten Ausschau nach Spielern, die uns besser machen können. Und wenn wir in der Bundesliga schauen, ist Daniel Didavi natürlich dabei", so der Manager laut "kicker".

Ein großes Plus in der Entscheidung für die Wölfe könnte bei Dieter Hecking liegen. Der Coach war zur Zeit von Didavis erfolgreicher Nürnberg-Leihe einer der größten Förderer des 26-Jährigen. Der Kontakt ist seitdem bestehen geblieben und Didavi bezeugt, Hecking "sehr viel zu verdanken" zu haben.