Wie der kicker berichtet, ist die Trainersuche bei Borussia Mönchengladbach beendet. Der Nachfolger von Adi Hütter soll angeblich Daniel Farke werden, nachdem es von Wunschkandidat Lucien Favre die kurzfristige Absage gegeben hatte.
Die Spur zu dem 45-Jährigen, der bereits nach dem Aus von Hütter gehandelt wurde, nahm in den vergangenen Tagen nochmal Fahrt auf. Zwischenzeitlich sollen neben Farke auch Gespräche mit dem Belgier Vincent Kompany geführt worden sein, welcher jedoch einem Engagement beim FC Burnley bereits zugesagt haben soll. Der Kandidatenkreis ist somit geschrumpft, weshalb Farke und die Borussia wohl in Kürze ihre Entscheidung bekanntgeben werden.
In Deutschland war der Trainer zwischen 2015 und 2017 tätig, als er die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund betreute. Daraufhin war er bei Norwich City in England und dem FK Krasnador in Russland tätig. Während er mit Norwich zwei Mal in die Premier League aufsteigen konnte, beendet er die Arbeit bei Krasnodar jedoch nach nicht mal zwei Monaten und ohne Pflichtspiel, als sich der Russland-Ukraine-Konflikt zugespitzt hatte.