Mit Moritz Leitner, Timm Klose, Marco Stiepermann oder Tom Trybull hat Trainer Daniel Farke gleich eine ganze Reihe an ehemaligen Bundesligaspielern in seinem Kader. Der 41-Jährige belegt in der zweiten englischen Liga den 14. Tabellenrang mit Norwich City.
Und soll nun nach Informationen von "Sport1" bei der Trainersuche von Eintracht Frankfurt auch in den Fokus der Hessen gerückt sein. In der Mainmetropole ist man auf der Suche nach einem Nachfolger für Niko Kovac, der nach Ablauf der Spielzeit zu Rekordmeister Bayern München wechselt.
"Wir beobachten viele Trainer auf dem Markt, auch Daniel Farke. Er leistet sehr gute Arbeit und entwickelt sich bei Norwich City sehr gut weiter", zitiert das Portal den Frankfurter Sportvorstand Fredi Bobic.
Farke selbst wollte sich zu den Gerüchten nicht äußern. Der Coach, der seit 2017 in Norwich unter Vertrag steht und davor für eineinhalb Jahre für die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund verantwortlich war, verwies auf seinen gültigen Vertrag bis 2019.
Bei den Hessen galt "Sport1" zufolge bis zuletzt noch Slaven Bilic als Topkandidat auf die Besetzung des Trainerpostens. Der im vergangenen Herbst bei West Ham United entlassene Kroate jedenfalls scheint nach Aussage seines Bruders Domagoj bereit für ein neues Engagement: "Slaven muss selbst entscheiden, was er will. Er ist jedenfalls bereit und brennt für eine neue Aufgabe, will im Sommer wieder einen Verein übernehmen."