Auf der Suche nach Verstärkungen im Winter scheint sich der Hamburger SV nach Douglas Santos, der im Sommer zu den Rothosen stieß, erneut in Brasilien umzuschauen.
Wie die brasilianische Sportzeitung "Lance!" berichtet, zeige der Bundesligadino Interesse an Daniel Guedes vom FC Santos. Der 22-Jährige Spieler aus der eigenen Jugend des Klubs ist vornehmlich Rechtsverteidiger, kann aber auch offensiver auf der rechten Seite agieren.
Aufgrund von aufeinander folgenden Verletzungen und der Verpflichtung eines weiteren Konkurrenten auf der rechten Abwehrseite kam Guedes in diesem Jahr nur auf fünf Einsätze für Santos, ist deshalb an einer Luftveränderung interessiert. Sein Vertrag läuft noch bis Anfang 2019.
Noch sei allerdings unklar, ob es sich im Falle eines Transfers nur um eine Leihe oder einen Kauf handeln soll – die Gespräche werden wohl erst nach den Feiertagen wieder ins Rollen geraten. Dem HSV soll in diesem Zusammenhang ein einjähriges Vorkaufsrecht auf den Abwehrspieler zustehen, das im Zuge des Transfers von Cléber ausgehandelt worden sei.