Daniel-Kofi Kyereh
SC Freiburg
Kyereh in Gesprächen mit dem SC Freiburg

JonWer

© imagoimages / KBS-Picture

Daniel-Kofi Kyereh war eine der prägenden Figuren in der abgelaufenen Zweitligasaison des FC St. Pauli. Der Offensivakteur steuerte starke zwölf Tore und zehn Vorlagen in 29 Ligaeinsätzen bei. Mit dem Aufstieg klappte es beim Klub aus Hamburg letztlich nicht, trotzdem könnte es für Kyereh zur neuen Saison in die Bundesliga gehen. Möglicherweise zu einem Europa-League-Klub.

Zuletzt wurde der 26-Jährige bereits mit dem VfL Bochum, Mainz 05, Borussia Mönchengladbach, Union Berlin und Werder Bremen in Verbindung gebracht. Die heißeste Spur führt nun aber offenbar in den Breisgau. Nach Infos des Hamburger Abendblatts hat sich Kyereh am Dienstag mit den Verantwortlichen des SC Freiburg getroffen. Ein Wechsel des Topspielers vom FC St. Pauli soll Form annehmen.

Was einen Verlustschmerz des Zweitligisten etwas lindern würde: Er darf sich bei einem Sommer-Wechsel des Deutsch-Ghanaers zumindest über eine Ablösesumme freuen, da Kyereh noch bis 2023 unter Vertrag steht. Aktuell wird sein Marktwert laut Transfermarkt auf drei Millionen Euro geschätzt.