Daniel-Kofi Kyereh
SC Freiburg
Kyereh muss wieder unters Messer

Kristian Dordevic

© imagoimages / Sportfoto Rudel

Daniel-Kofi Kyereh muss den nächsten Rückschlag auf dem Weg zum Comeback hinnehmen. Sein von einem Kreuzbandriss in Mitleidenschaft gezogenes linkes Knie hat nach gesteigerten Belastungen wieder Probleme gemacht. Der 28-jährige Offensivspieler des SC Freiburg kommt deshalb erneut unters Messer.

Aus dem Trainingslager in Schruns ist Kyereh schon abgereist. Der nun anstehende operative Eingriff soll Aufschluss darüber geben, wie die weitere Behandlung und Belastungssteuerung aussehen sollen.

Für den Ghanaer war es der zweite Kreuzbandriss an jenem Knie, was auch die lange Ausfallzeit erklärt. Ein Jahr war für seine Rückkehr ohnehin vorgesehen. Doch selbst dieser Zeitplan ist längst Geschichte: Mittlerweile ist Kyereh rund eineinhalb Jahre raus.

Durch den neuerlichen Rückschlag verlängert sich die Zwangspause um unbestimmte Zeit. In Anbetracht dessen sollte klar sein, dass der Freiburger große Teile der Saison verpassen wird. Das Kalenderjahr ist gelaufen und wahrscheinlich wird es auch darüber hinaus noch dauern, sodass Kyereh für diese Spielzeit alles in allem abgeschrieben werden kann.