Laut Sky hat der SV Werder Bremen das Rennen um St. Paulis Offensivspieler Daniel-Kofi Kyereh gemacht. Das gab der Sender im Rahmen seiner Sendung Sky Sport News HD bekannt. An dem Deutsch-Ghanaer, der in Hamburg noch ein Jahr Vertrag besitzt, soll auch eine Reihe anderer Bundesligisten interessiert gewesen sein – allen voran der SC Freiburg. Werder scheint nun den Zuschlag zu erhalten.
„Aufsteiger Bremen ist auf der Suche nach Neuverpflichtungen laut Sky-Informationen beim FC St. Pauli fündig geworden. Daniel-Kofi Kyereh soll die Offensive von Werder in der kommenden Saison verstärken“, lautet der Wortlaut in der Sendung. Zuvor hatte auch die in Bremen ansässige DeichStube darüber berichtet, dass sich der SVW um eine Verpflichtung des 26-Jährigen bemüht.
Nach den beiden Bundesliga-Innenverteidigern Niklas Stark und Amos Pieper wäre ein Transfer von Kyereh der nächste gute Transfer für den Aufsteiger. Der offensive Mittelfeldspieler hatte bei St. Pauli in der vergangenen Zweitligasaison sehr auf sich aufmerksam machen können. In 29 Partien gelangen ihm zwölf Tore und zehn Vorlagen. Trotz vermeintlich besserer Angebote zieht es ihn nun wohl an die Weser.