Daniel Mesenhöler
2. Bundesliga
Keller: "Mesenhöler bleibt im Tor"

FAFOOMA

© imago images

03:43 | Freudige Kunde für Nachwuchskeeper Daniel Mesenhöler: Nachdem in der letzten Saison bereits der junge Jakob Busk der damaligen Nummer 1 Daniel Haas den Platz im Tor erfolgreich streitig gemacht hat, deutet sich nun eine erneute Verjüngungskur zwischen den Unioner Pfosten an. "Wir werden nichts ändern", kommentierte Trainer Jens Keller kurz und knapp die auf der Pressekonferenz gestellte Frage zum Tor-Personal.

Der gerade mal 20 Jahre junge Mesenhöler hatte vor drei Spieltagen zwangsläufig die Chance erhalten, als Busk (23 Jahre) mit einer Muskelverletzung im Oberschenkel aussetzen musste. Auch mit Mesenhöler konnten die Eisernen ihre Siegesserie ausbauen, gehen in das Topspiel gegen Hannover 96 mit sechs Siegen im Rücken. Trainer Keller schenkt deswegen auch weiterhin dem in Köln ausgebildeten Talent das Vertrauen.

Es handele sich dabei um eine Bauchentscheidung, "Mesi hat seine Sache sehr gut gemacht". Zusätzlich hat Busk ohnehin derzeit noch ein wenig Rückstand, zum jetzigen Moment stehe die Entscheidung daher bis auf Weiteres fest.