Daniel Peretz wechselt vorbehaltlich des noch ausstehenden Medizinchecks zum FC Bayern München. Das bestätigte sein derzeitiger Klub Maccabi Tal Aviv am Donnerstagabend.
Medienangaben zufolge wird der Keeper seine Unterschrift unter einen Fünfjahresvertrag setzen. Als Ablösesumme zahlt der deutsche Rekordmeister fünf Millionen Euro plus Bonus.
„Wir sind traurig, Daniel gehen zu sehen, aber wir sind auch in vielerlei Hinsicht stolz und wünschen ihm und seinem neuen Verein, dem FC Bayern München, viel Erfolg bei all ihren Unternehmungen in den kommenden Jahren“, sagte Mitch Goldhar, Geschäftsführer von Maccabi Tel Aviv.
Peretz wird sich hinter Sven Ulreich als Nummer zwei einordnen, solange Manuel Neuer nicht zur Verfügung steht. Ulreich vertritt seinerseits den noch verletzten Stammkeeper (Unterschenkelbruch), der sich nach wie vor im individuellen Training befindet.
Cheftrainer Thomas Tuchel sagte zuletzt über Neuer, dem nach seiner Verletzung eine Metallplatte aus dem rechten Wadenbein entfernt wurde, laut Abendzeitung: „Es war ein kleiner Eingriff, der schmerzlindernd sein soll. Es kann ein großer Schritt nach vorne sein, das ist mein Bauchgefühl. Wenn sich Manu mal ganz frei fühlt, kann es auch schnell gehen. Wann und wie er zurückkommt, ist sehr spekulativ und nicht seriös zu beantworten.“