Jetzt ist der Transfer durch: Daniel Peretz hat beim FC Bayern München seine Unterschrift unter einen Fünfjahresvertrag gesetzt. Der 23-jährige Torwart kommt vom israelischen Erstligisten Maccabi Tel Aviv zum Rekordmeister und erhält die Rückennummer 18.
Peretz wird sich hinter Sven Ulreich als Nummer zwei einordnen, solange Manuel Neuer nicht zur Verfügung steht. Ulreich vertritt seinerseits den noch verletzten Stammkeeper (Unterschenkelbruch), der sich nach wie vor im individuellen Training befindet.
Die Stimmen zum Transfer
Jan-Christian Dreesen, Vorstandsvorsitzender des FC Bayern: „Mit Daniel Peretz sind wir in unserem Torwart-Team perspektivisch sehr gut aufgestellt – für diese Saison und für die Zukunft. Daniel Peretz ist ein Torwart mit großem Potenzial. In seinen jungen Jahren hat er sein Können nicht nur in nationalen, sondern auch bereits in internationalen Wettbewerben unter Beweis gestellt.“
Daniel Peretz: „Es ist der Traum eines jeden Kindes, einmal für einen so großen Club wie den FC Bayern spielen zu dürfen. Als ich vom Interesse der Bayern hörte, hatte ich nur noch einen Wunsch: Hierher zu wechseln. Ich bin hungrig auf alles, was jetzt kommt.“