Danilho Doekhi
1. FC Union Berlin
Doekhi will weg – doch bisher keine Einigung

Maxi__

© imagoimages / Matthias Koch

Ob Danilho Doekhi in der kommenden Saison noch das Trikot des 1. FC Union Berlin trägt, steht in den Sternen. Der Innenverteidiger möchte den Verein nach BILD-Informationen verlassen – doch bisher scheint ein gutes Angebot, das sowohl die Vereins- als auch Spielerseite zufriedenstellt, ausgeblieben zu sein.

Da der Vertrag von Doekhi in weniger als einem Jahr ausläuft, besteht für die Eisernen nur noch in diesem Sommer die Möglichkeit, eine einigermaßen gute Ablösesumme für den Abwehrmann einzustreichen. Angesichts des Wechselwunsches scheint dieses Szenario weiterhin wahrscheinlich zu sein.

Eine 100-prozentige Gewissheit, dass der 26-Jährige den Verein noch verlässt, gibt es aber nicht. Für den Fall eines Verbleibs will Union laut BILD-Angaben versuchen, den auslaufenden Kontrakt des Spielers doch noch irgendwie zu verlängern. Erste Gespräche habe es diesbezüglich bereits gegeben.

Sollte Doekhi einen neuen Arbeitgeber finden, dürfte das positive Auswirkungen auf Neuzugang Leopold Querfeld haben. Der 20-Jährige hätte dann Chancen, sich den vakanten Platz auf der rechten Innenverteidigerposition zu sichern.