Danilo Soares
1. Bundesliga
Absolviert Reha in Sinsheim

Kristian Dordevic

© imago images

1899 Hoffenheim hat eine Verpflichtung des ehemaligen Ingolstädters Danilo Soares trotz dessen langwieriger Verletzungsprobleme womöglich noch immer nicht ad acta gelegt. Die Kraichgauer buhlten bereits im Winter um den brasilianischen Linksverteidiger, hatten laut einem Bericht des "kicker" auch nach der Saison noch nicht das Interesse verloren.

Dabei absolvierte Danilo 2015/16 für den FCI lediglich ein Spiel. Eine komplizierte Verletzung am linken großen Zeh – konkret: am Zehengrundgelenk – verhinderte sein Mitwirken. Schon im April 2015 machten sich die Beschwerden bemerkbar, inzwischen soll sich die Verletzung sogar zu einer Arthrose entwickelt haben.

Folglich befindet sich der 25-jährige und jetzt vereinslose Südamerikaner noch immer in der Reha – und zwar im Trainingszentrum der TSG Hoffenheim. In Sinsheim soll er in einem Hotelzimmer wohnen. Der Klub verfolgt den Genesungsverlauf intensiv und spekuliert nach Angaben der "Bild" auf die Möglichkeit, irgendwann den wiedergesundeten Danilo verpflichten zu können. Für die Position hinten links fahnden die Badener schon seit Längerem nach der richtigen Besetzung.