Für den VfL Bochum steht in der nächsten Saison wieder Fußball im deutschen Oberhaus auf dem Programm. Am vergangenen Wochenende konnten die Blau-Weißen den direkten Aufstieg klarmachen. Und die Rückkehr in die Bundesliga zog auch gleich zwei Vertragsverlängerungen nach sich.
Es dreht sich dabei um die im Sommer auslaufenden Arbeitspapiere der beiden Offensivkräfte Danny Blum und Miloš Pantović, die sich nach dem Aufstieg dank bestimmter Klauseln automatisch um ein weiteres Jahr bis 2022 verlängert haben. Bedeutet also, dass Blum und Pantović dem Revierklub erhalten bleiben.
Blum konnte in der vergangenen Saison 24 Pflichtspieleinsätze für den Aufsteiger verbuchen, bei denen er neun Scorerpunkte sammelte. Der 30-Jährige, der 2019 für 250.000 Euro von Eintracht Frankfurt nach Bochum kam, gehörte damit zu den Top-5-Scorern im Team.
Auch gab es die offizielle Vorstellung des ersten Neuzugangs am Mittwoch: So wechselt Christopher Adwi-Adjei ablösefrei vom SC Paderborn an die Castroper Straße.