Danny Blum
1. Bundesliga
Blum feiert Comeback im Testspiel

Ali Nikkhouy

© imagoimages / Nordphoto

Nach über drei Monaten Leidenszeit konnte Danny Blum nun endlich ein wenig Spielpraxis sammeln: Im Testspiel gegen den niederländischen Zweitligisten De Graafschap (2:1) kam er für den VfL Bochum auf 25 Spielminuten.

Nach dem siegreichen Testspiel sagte sein Coach Thomas Reis gegenüber der WAZ, dass sein Offensivspieler "noch nicht soweit" sei, um über eine längere Distanz auf dem Platz zu stehen.

Durch eine Wadenverletzung verpasste der 30-Jährige den Saisonendspurt und die komplette Vorbereitung des Ruhrpott-Klubs. Seit etwa einer Woche nimmt er wieder regulär am Mannschaftstraining der Bochumer teil, für einen Kaderplatz beim Bundesligaauftakt gegen den VfL Wolfsburg (0:1) hat es jedoch aufgrund seines Trainingsrückstands noch nicht gereicht.

Ob es für Blum, welcher in der abgelaufenen Zweitliga-Saison zu den Leistungsträgern gezählt hatte, für einen Kaderplatz im nächsten Pflichtspiel reicht, bleibt abzuwarten. Die nächste Partie findet für Bochum am Samstag (15:30 Uhr) statt: Dort trifft der VfL im heimischen Vonovia-Ruhrstadion auf den 1. FSV Mainz 05.