Danny Blum kam in der gegenwärtigen Spielzeit bisher noch nicht so richtig in Tritt. Nachdem der Offensivmann die Vorbereitung des VfL Bochum aufgrund einer Wadenverletzung verpasste, musste er sich zunächst wieder ans Team heranarbeiten. Das gelang ihm am 6. Spieltag, als er seinen ersten Kurzeinsatz absolvieren konnte. Doch seine Einsatzfähigkeit hielt nicht allzu lange an.
Zwei Tore und fünf Bundesligaspiele später erwischte es ihn schließlich erneut: Eine Muskelverletzung im Oberschenkel setzte den 30-Jährigen in den vergangenen beiden Duellen mit Leverkusen und Freiburg außer Gefecht. Ob er gegen Augsburg schon wieder mitmischen kann, ließ Cheftrainer Thomas Reis noch offen.
„Bei Danny wäre ein Spiel von Anfang an definitiv zu früh. Er ist ein Spieler, der lange ausgefallen ist“, so der Coach am Donnerstag. „Dann kam er zurück, jetzt fällt er wieder aus. Das ist natürlich auch kein richtiger Rhythmus.“
Für einen Kaderplatz würde allerdings sprechen, „dass er selbst in fünf Minuten vielleicht ein entscheidendes Ding machen kann. Ich kann aber nur 18 Feldspieler mitnehmen und ich werde morgen entscheiden, ob er da dazugehört“.