Danny da Costa
1. FSV Mainz 05
Henriksen befürchtet Ausfall von da Costa bis Jahresende

Ali Nikkhouy

© imagoimages / RHR-Foto

Auf der Pressekonferenz nach der 3:4-Auswärtsniederlage beim VfL Wolfsburg gab Bo Henriksen, Coach des 1. FSV Mainz 05, ein Update zur Situation des ausgewechselten Danny da Costa.

„Wir wissen nicht, wie lange er raus ist. Es sind nur noch dreizehn Tage bis Weihnachten, daher denke ich nicht, dass er in den zwei Spielen noch spielen wird“, so Henriksen, der seinen Defensivspieler aber nicht gänzlich abschreibt: „Wir werden es sehen und morgen ein MRT machen in der Hoffnung, dass es nicht so schlimm ist.“

Vor der Winterpause empfangen die Mainzer vor heimischer Kulisse den FC Bayern München (14. Dezember), ehe es am 15. Spieltag auswärts zu Eintracht Frankfurt (21. Dezember) geht.

Zur ursprünglichen Meldung:


Für da Costa endet Wolfsburg-Partie nach wenigen Minuten

Bitter für Danny da Costa: Im Auswärtsspiel des 1. FSV Mainz 05 beim VfL Wolfsburg musste der Defensivspieler bereits in der 5. Minute verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Für den 31-Jährigen, welcher sich vor der Herausnahme an die Leistengegend fasste und sich auf den Boden setzte, kam Andreas Hanche-Olsen neu auf den Platz.