Gerüchte aus Frankreich machten heute die Runde, Dante stehe vor einem Wechsel zum Klub seines ehemaligen Trainers aus Gladbacher Zeiten, Lucien Favre. Der Schweizer betreut aktuell den OGC Nizza. Für weitere Brisanz sorgte ein Foto, dass der Brasilianer auf Instagram postete und ihn mit seiner Familie im nur 20 Kilometer von Nizza entfernten Fürstentum Monaco zeigt.
Nach Angaben des "Parisien" werde der 32-Jährige, der in Wolfsburg nicht unumstritten ist, dort aber noch einen Vertrag bis 2018 besitzt, heute bereits den Medizincheck absolvieren. Eine Darstellung, der Dante nun entschieden widerspricht: "Ich bleibe in Wolfsburg. Im Januar bekomme ich einen deutschen Pass", zitiert "Sport1" den Innenverteidiger.
VfL-Manager Klaus Allofs allerdings bestätigte im "kicker" das Interesse der Franzosen: "Wir wissen, dass es sehr groß ist", so der 59-Jährige. Und ein mögliches Gespräch zwischen seinem Abwehrspieler und OGC wird ebenfalls nicht ausgeschlossen: "Vielleicht hört er sich das Ganze auch noch mal an."
Das OGC-Interesse an dem Innenverteidiger sei nämlich ungebrochen.