Zwar hat der Brasilianer Dante beim deutschen Rekordmeister noch einen Vertrag bis 2017, dennoch mehrten sich in dieser Saison die Gerüchte über einen möglichen Abschied des 31-Jährigen.
Seinen Status als Stammspieler hatte Dante in der abgelaufenen Spielzeit verloren, in der Königsklasse wurden ihm Holger Badstuber und Medhi Benatia als Nebenleute für Jeromé Boateng meist vorgezogen. Die beiden Halbfinals gegen Barcelona verbrachte er vollständig auf der Bank.
"Ich bin zu 100 Prozent Teil dieser Gruppe, habe noch zwei Jahre Vertrag hier und möchte auch bleiben", zeigte sich Dante zuletzt noch einverstanden mit seinem aktuellen Stellenwert. Ein Angebot aus Russland von Zenit St. Petersburg lehnte er zwischenzeitlich ab.
Nun könnte allerdings doch noch einmal Bewegung in die Personalie Dante kommen: Wie der "kicker" berichtet, liegt für den Nationalspieler eine konkrete Anfrage von Manchester United aus der englischen Premier League vor.
Gleichzeitig beschäftigen sich die Münchner mit einer Verpflichtung von Angel di Maria von den Red Devils. Wie das Fachmagazin schreibt, gebe es somit Modelle zur gegenseitigen Verrechnung.