Bei Hannover 96 zeigt man sich in Anbetracht der langwierigen Verletzung von Felipe (Sehnenriss im Oberschenkel) – und womöglich auch unter Berücksichtigung der Verletzungsanfälligkeit des Brasilianers – offen, was die Transferaktivität in der Winterpause anbelangt.
"Nicht auszuschließen, dass wir noch mal nachlegen" konstatierte Sportdirektor Horst Heldt laut "Bild" vor einigen Tagen, angesprochen auf die etwaige Fahndung nach einem neuen Innenverteidiger.
In den Überlegungen den Niedersachsen soll Dario Maresic von Sturm Graz eine Rolle spielen. Er steht laut "Sky Sport Austria" auf der Wunschliste des Bundesligaaufsteigers.
Wie es in dem Bericht heißt, sei der 18-Jährige, der schon fünf Länderspiele für die österreichische U21-Nationalmannschaft auf dem Konto hat, von Heldt (mitsamt Assistent Gerhard Zuber) am Wochenende im Spiel der Grazer gegen FK Austria Wien (3:0) vor Ort unter die Lupe genommen worden.
Youngster Maresic gehört in dieser Spielzeit zu den absoluten Stammkräften in seinem Team. Sowohl in der Liga (12 Partien) als auch in der Europa-League-Qualifikation (4) stand er jedes Mal in der Startelf, wurde nur einmal vorzeitig auswechselt. Sein Vertrag bei den Österreichern läuft kommenden Sommer aus.