Darwin Núñez
1. Bundesliga
RB Leipzig mit Interesse an Darwin Núñez?

tibz-king

© imagoimages

Zuletzt wurde der VfL Wolfsburg mit einer potenziellen Verpflichtung von Darwin Núñez in Verbindung gebracht. Die Liste der gehandelten Abnehmer für den Stürmer von UD Almeria (zweite spanische Liga) scheint nun aber immer länger zu werden. Denn laut der portugiesischen Zeitung "A Bola" bemüht sich auch RB Leipzig um Núñez.

Damit reihen sich die Sachsen anscheinend in eine namhafte Reihe von möglichen Interessenten ein. Mitunter sollen nach Angaben von verschiedenen Medien (unter anderem "Turno Zero" und "A Bola") Benfica, Southampton, Inter, Neapel, Barcelona, Sevilla, Betis und Villarreal den 21-Jährigen auf ihren Zetteln haben. Wobei sich Benfica wohl in der Poleposition befinde.


Almeria soll ein Angebot von RB in Höhe von 23 bis 25 erwarten

Was die beiden Bundesligaklubs betrifft, soll eine Offerte der Wölfe in Höhe von 20 Millionen Euro bereits abgelehnt worden sein. In dem Bericht von "A Bola" heißt es dahingehend, dass Almeria ein Angebot zwischen 23 und 25 Millionen (für 80 Prozent der Transferrechte) von den Roten Bullen für das 1,87 Meter große, robuste und im Abschluss starke Talent erwarte.

Nach Einschätzung der "Mitteldeutschen Zeitung" ist ein Angebot in dieser Höhe "jedoch aus Leipziger Sicht ausgeschlossen". Das Blatt geht davon aus, dass RB für den jungen Angreifer, der womöglich ein Ersatz für Patrik Schick sein könnte, nicht mehr als "etwa 15 Millionen Euro" ausgeben würde.

Insgesamt bleibt es wohl abzuwarten, für welche Mannschaft der Nationalspieler (Länderspieldebüt für Uruguay im vergangenen Oktober) das Trikot überstreifen wird. Sein Vertrag bei Almeria läuft indes noch bis 2024.