David Abraham
1. Bundesliga
Abraham will seinen Vertrag verlängern

Kristian Dordevic

© imago images

In der Abwehrabteilung von Eintracht Frankfurt führt kein Weg an David Abraham vorbei. Der 2015 aus Hoffenheim gekommene Argentinier ist der unangefochtene Chef in der Verteidigung. In dieser Bundesligasaison verpasste er noch keine Minute, gewann bis dato 69 Prozent der Zweikämpfe und greift bei seinen Auftritten so gut wie gar nicht mehr zu unfairen Mitteln.

Trotz seines Alters von inzwischen 31 Jahren ist es mitunter immer noch die Schnelligkeit, die eines seiner Qualitätsmerkmale darstellt, zudem gehört er mit einer Laufleistung von bislang 75 Kilometern zum oberen Segment in dieser Wertung.

Auf seine Dienste kann der hessische Klub wohl langfristig setzen, zumindest wenn die Verantwortlichen es so wollen: Denn Abraham strebt einen langfristigen Verbleib in der Bankenmetropole an.

"Ich bin sehr glücklich hier, meine Familie fühlt sich pudelwohl", erklärt er gegenüber "hr-sport" und schiebt hinterher: "Ich würde gerne so lange wie es geht in Frankfurt bleiben." Eine Verlängerung des bis Sommer 2019 laufenden Arbeitspapiers würde er sofort abnicken, "da muss aber auch die Eintracht mitreden."

Wenn eines Tages die aktive Laufbahn letztlich endet, will Abraham allerdings "auf jeden Fall" zurück in die Heimat.