David Alaba
1. Bundesliga
Häufige Gespräche mit den Bayern: "Nähern uns an"

Robin Meise

© imagoimages

Die Vertragsgespräche mit David Alaba ziehen sich beim FC Bayern München inzwischen wie ein Kaugummi. Nach mehreren Verhandlungsrunden fehlt aber nach wie vor die Unterschrift des Linksverteidigers.

Klar ist, dass der Finalteilnehmer der Champions League gerne mit dem Leistungsträger, der aktuell nur noch ein Jahr Vertrag hat, verlängern möchte. Die Verantwortlichen um Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge zeigten sich zuletzt zuversichtlich, was eine Einigung betrifft.

Auch Oliver Kahn, seines Zeichens Vorstandsvorsitzender bei den Süddeutschen, machte laut "tz" die positive Entwicklung im Vertragspoker noch einmal deutlich.

"Wir sind momentan in häufigen Gesprächen mit David und seinen Beratern. Ich kann hier nicht über Inhalte reden, aber wir nähern uns an. Wir als Klub versuchen alles, um ihn zu halten. Ich sehe das sehr, sehr optimistisch".


Letzte Details sollen nach der Champions League geklärt werden

Mit einer raschen Unterzeichnung seitens Alaba ist allerdings eher nicht zu rechnen. Denn wie "Sport1" vor ein paar Tagen berichtete, sollen die letzten Details erst nach der Champions League fixiert werden.

Der FC Bayern trifft im Finale der Königsklasse am kommenden Sonntag (21:00 Uhr) auf den FC Paris Saint-Germain.