David Alaba
1. Bundesliga
Gute Gespräche in Lissabon: Alaba-Verlänge­rung deutet sich an

tibz-king

© imagoimages

Für den FC Bayern München läuft es in Lissabon: Auf dem Feld wurde der FC Barcelona mit 8:2 deutlich geschlagen – und auch neben dem Platz wurde wohl ein kleiner Sieg errungen. Denn wie Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge bereits Anfang des Monats selbst angekündigt hatte, wollte er in Portugal Vertragsgespräche mit dem Berater von David Alaba führen. Wie "Sport 1" nun berichtet, sollen diese sehr positiv verlaufen sein.

Dem Fernsehsender zufolge wurde zwar noch keine finale Einigung erzielt, es soll jedoch einen entscheidenden Durchbruch gegeben haben. Demnach wollen beide Seiten nun den Vertrag langfristig verlängern. Zuvor war das nur das Ziel des Vereins, nicht aber das der Spielerseite. Nun sei das Camp des Österreichers endgültig umgestimmt und bereit zu verlängern, heißt es in dem Bericht.

Bis zur endgültigen Unterschrift wird es wohl aber noch etwas dauern. Die letzten Details sollen erst nach dem Champions-League-Finalturnier geklärt werden. Dieses geht für den deutschen Rekordmeister am Mittwochabend (21:00 Uhr) weiter. Der Gegner im Halbfinale heißt dann Olympique Lyon.