Den Weg zur österreichischen Nationalmannschaft trat David Alaba zwar an, für einen Einsatz für sein Heimatland hat es jedoch nicht gereicht. Zumindest das Mannschaftstraining in München hat der Linksverteidiger nach seinem Haarriss in der Rippe wieder größtenteils aufnehmen können. Nun gibt Trainer Niko Kovac während der heutigen Pressekonferenz ein Update zum 27-Jährigen:
"David ist auf dem Weg der Besserung. [...] Es ist nicht ganz einfach, weil die ganzen Stöße, die er da hat, die spürt er noch," sagt der Coach über den Linksverteidiger und die Verletzung.
Zu einem möglichen Einsatz am Samstag gegen Augsburg (15:30 Uhr) kann der Trainer allerdings noch nichts sagen. "Wir müssen schauen, inwieweit er morgen grünes Licht gibt. Das heutige Training sah sehr gut aus."
Ins Risiko möchte man bei den Bayern jedoch nicht gehen. "Aber wir werden jetzt nichts überstürzen. Sollte es morgen nicht hundertprozentig sein, werden wir uns natürlich Gedanken machen, inwieweit er am Samstag auflaufen kann," so Kovac abschließend.