David Datro Fofana
1. Bundesliga
Zeichen stehen auf vorzeitigen Fofa­na-Abschied aus Berlin

Benedetto16

© imagoimages / foto2press

Die Anzeichen verdichten sich, dass David Datro Fofana und der 1. FC Union Berlin schon in diesem Winter getrennte Wege gehen. Laut Transferexperte Fabrizio Romano ist Stammklub Chelsea bereit, den Stürmer vorzeitig nach England zurückzuholen und die auf ein Jahr ausgelegte Leihe vorzeitig zu beenden. Interne Gespräche würden diesbezüglich bereits stattfinden.

Romano zufolge ist zu erwarten, dass Fofana kurzzeitig nach London zurückkehrt und sich anschließend bei einem anderen Klub neu empfiehlt. Der Sevilla FC wurde im Laufe des Tages bereits als möglicher Abnehmer für die Quasi-Weiterführung des Leihgeschäfts gehandelt.

Zur Erstmeldung vom 5. Januar 2024:


Sevilla möchte Fofana-Leihe übernehmen

Das Leihgeschäft mit David Datro Fofana (Chelsea FC) könnte womöglich früher enden, als ursprünglich angedacht. Der Stürmer setzte aus sportlicher Sicht nur selten Akzente und kam in zwölf Bundesligaspielen für Union Berlin auf nur einen Treffer. Interesse gibt es nun aus Spanien, wie Relevo berichtet.

So soll der Sevilla FC an einer Weiterführung der ursprünglich bis zum Sommer ausgelegten Leihe interessiert sein. Ein möglicher Wechsel in die La Liga hänge nun von der Entscheidungsfindung der Engländer ab. Was die Eisernen von diesem Thema halten, geht aus dem Bericht nicht hervor.

Ein allzu großer Verlust wäre es für die Berliner aber nicht. Bereits Mitte Dezember ist Fofana aufgrund fehlender Vereinsidentifikation negativ aufgefallen, was ihn phasenweise seinen Kaderplatz kostete. In London läuft sein Vertrag noch bis 2029.