David Datro Fofana
1. Bundesliga
Handschlag verweigert: Fischer kündigt Gespräch mit Fofana an

Robin Meise

© imagoimages / foto2press

David Datro Fofana war mit seiner vorzeitigen Auswechslung gegen die SSC Neapel (0:1) offenbar nicht sonderlich zufrieden. Der Stürmer, den Trainer Urs Fischer nach 72 Minuten vom Feld nahm, verweigerte dem Coach nach seiner Herausnahme den obligatorischen Handschlag, was möglicherweise Konsequenzen nach sich zieht.

„Meine Mannschaft hat ein tolles Spiel gemacht. Es ist schade, dass es die erste Frage nach diesem Spiel von uns die zu einer Auswechslung ist“, hielt Fischer auf der Pressekonferenz im Nachgang fest. Ob Fofana durch diese Aktion eine Sanktion erhält, wird sich zeigen. Vom Tisch ist die Sache für den Schweizer Fußballlehrer zumindest noch nicht: „Es wird ein Gespräch geben“, so Fischer, der mit seinem Team am Samstag beim SV Werder Bremen gastiert.

Immerhin: Der 20-Jährige hatte sich via Instagram bereits nach dem Spiel für seinen Fehlgriff entschuldigt. „Diese Geste war nicht beabsichtigt und stellt in keiner Weise meine Einstellung dar. All dies ist aus Frustration entstanden, weil ich dem Team weiterhin helfen wollte, ein positives Ergebnis zu erzielen.“