David Jurásek
TSG Hoffenheim
Nach Tottenham: Ilzer lobt Offen­siv­qua­litäten von Jurásek

Robin Meise

© imagoimages / Nordphoto

Nach drei Bundesliga-Spielen ohne Einsatz durfte sich Linksverteidiger David Jurásek im Europa-League-Duell mit dem Tottenham Hotspur FC mal wieder von Beginn an für die TSG Hoffenheim präsentieren. Trainer Christian Ilzer fand im Nachgang lobende Worte für die Offensivqualitäten des Tschechen.

„Er hat ein gutes Spiel in der Offensive gemacht. Er ist ein Außenverteidiger, der seine Qualitäten absolut in der Offensive hat, der gute Bälle von außen in die Box bringt“, so Ilzer, der darauf hinwies, dass der 24-Jährige „gut abgesichert“ werden müsse, wenn er spielt. „Im Laufe der ersten Halbzeit hat er es dann immer besser gemacht, dass er in der Restverteidigung geblieben ist.“

Die Defensivschwäche Jurásek sollte als Gruppe aufgefangen werden, wie Ilzer erklärte: „Ansonsten haben wir immer wieder das Problem, dass wir in der Schnittstelle zwischen Außen- und Innenverteidigung Bälle reinbekommen. Da müssen wir uns den Qualitäten der Spieler anpassen.“

Laut Medienangaben soll sich der PAOK FC aus Griechenland um Jurásek bemühen, der ohnehin nur auf Leihbasis (Stammklub SL Benfica) bei der TSG unter Vertrag steht. Gerüchte in diese Richtung konnte Ilzer aber „nicht bestätigen“.