David Nemeth (21) ist laut Angaben der Kronen Zeitung ein Thema beim Zweitligisten FC St. Pauli. In der abgelaufenen Saison kam der Verteidiger für den 1. FSV Mainz 05 nur sechsmal (308 Spielminuten) in der Bundesliga zum Einsatz, was für einen Akteur seines Alters in puncto Entwicklung letztendlich zu wenig ist.
Im Profibereich könnte er seine Bilanz aber nicht nur bei den Hamburgern verbessern, sondern auch in seiner Heimat Österreich gab es zuletzt vom SK Sturm Graz Interesse an einer Verpflichtung. Für St. Pauli ist laut Bild-Angaben wiederum nur eine Leihe denkbar. Das Gesamtpaket eines fixen Transfers sei mit Blick auf die Vertragslaufzeit in Mainz (bis 2024) wohl nicht zu stemmen.
In Graz ist Nemeth zudem kein unbeschriebenes Blatt, weshalb der Klub genau wüsste, was er bekommt. Der österreichische U21-Nationalspieler wurde bereits in der Saison 2020/21, kurz nach seinem Transfer zum 1. FSV Mainz 05, an Graz verliehen. Damals absolvierte er 34 Pflichtpartien (zwei Tore, eine Vorlage).