Es sieht gegenwärtig sehr danach aus, dass David Raum bald im Trikot von RB Leipzig unterwegs sein wird. Mehrere Medien berichten inzwischen über einen bevorstehenden Transfer des deutschen Nationalspielers, der aktuell noch bis 2026 bei der TSG Hoffenheim unter Vertrag steht.
Weiteres Indiz für eine zeitnahe Realisierung des Deals: Laut Sky-Angaben fehlte Raum am Donnerstag im Training der Kraichgauer. Einige seiner Mitspieler wüssten außerdem schon über den sich anbahnenden Transfer Bescheid, für den nur noch letzte Details zu klären seien.
Der 24-Jährige wechselte erst im Sommer 2021 (ablösefrei) aus Fürth zur TSG, wo er auf Anhieb zur unangefochtenen Stammkraft aufstieg. Für den jetzt zu erwartenden Abgang des Leistungsträgers wird Hoffenheim zumindest fürstlich entlohnt: 30 bis 35 Millionen Euro stehen als Ablöse im Raum. Dem TV-Sender zufolge soll der Betrag durch Boni noch steigen können.
Zur ursprünglichen Meldung vom 21. Juli 2022:
Fortgeschrittene Gespräche: Raum vor Wechsel nach Leipzig
Überraschende Nachricht am späten Donnerstagabend: Wie Transferexperte Fabrizio Romano vermeldet, steht David Raum von der TSG Hoffenheim kurz vor einem Wechsel zu Ligakonkurrent RB Leipzig. Die offizielle Verkündung soll bald erfolgen. Die Gespräche zwischen den beiden Vereinen seien fortgeschritten und die Verhandlungen stünden kurz vor dem Abschluss.
Raum, der sich durch eine starke Saison in die Nationalmannschaft gespielt hat, wurde Interesse von vielen Vereinen nachgesagt, unter anderem Borussia Dortmund. Durch den bevorstehenden Wechsel von Raum dürfte es interessant werden, wie sich die Situation um Angeliño verhält, bei dem zuletzt die Tendenz zu einem Verbleib bei den Sachsen ging. Die Kraichgauer hingegen könnten sich womöglich auf dem Transfermarkt noch nach einem Ersatz umsehen.