Während beim VfL Wolfsburg die Frage nach der Erstbesetzung im Tor für die weitere Zukunft seit Längerem geklärt ist, bleibt für den Bereich dahinter Ungewissheit bestehen. Berichte in den vergangenen Wochen deuteten an, dass Pavao Pervan seinen Status als Nummer zwei verlieren könnte. Diesbezüglich führt nach kicker-Angaben eine Spur in die Schweiz.
Und zwar nach Bern zu David von Ballmoos. Es soll intensiven Kontakt seitens Wolfsburg gegeben haben. Der 29-jährige Schweizer hat für seinen Ausbildungsverein BSC Young Boys 218 Pflichtspiele auf dem Buckel und seit 2017 fünf Meistertitel sowie zwei Pokaltitel eingefahren.
Wie schon häufiger in seiner Karriere wurde er im November 2022 von einer Verletzung (Knie) zurückgeworfen. Nach Genesung suchte von Ballmoos erst mal den Anschluss. Den könnte er nun aber gefunden haben: In den letzten drei Ligapartien im Dezember hütete er wieder Berns Tor.
Steht diese Entwicklung einem Wechsel im Wege? Schließlich wäre der Keeper bei den Wölfen nur als Nummer zwei vorgesehen. Für den Fall eines Wechsels im Winter hätte er Koen Casteels vor sich, ab Sommer Kamil Grabara (kommt aus Kopenhagen).