Nachdem Hertha BSC am Dienstag verkündet hat in der kommenden Saison ohne ihren jetzigen Cheftrainer Pál Dárdai weitermachen zu wollen, könnte nun bereits ein möglicher Nachfolger in den Startlöchern stehen. Laut "Sky"-Informationen soll David Wagner als ein Kandidat für die Rolle des künftigen Übungsleiters in Berlin gehandelt werden.
Der 47-Jährige war zuletzt bei Huddersfield Town in England tätig und ist seit Mitte Januar dieses Jahres vereinslos. Weitere Erfahrungen sammelte Wagner darüber hinaus bereits in Deutschland, als er ab Mitte 2007 für zwei Jahre im Nachwuchsbereich der TSG Hoffenheim die Übungen leitete. Auch bei Borussia Dortmund agierte er für vier Jahre als Trainer der zweiten Mannschaft.
Schon in der Vergangenheit wurde der Deutsch-Amerikaner immer mal wieder mit Bundesligisten in Verbindung gebracht. Neben dem VfL Wolfsburg und Bayer Leverkusen soll vor einiger Zeit zudem der FC Augsburg Interesse signalisiert haben.
Ebenfalls gute Chancen auf die Nachfolge soll laut dem "Berliner Kurier" Dirk Kunert haben. Der 51-Jährige stammt gebürtig aus Berlin und war zuletzt Trainer der zweiten Mannschaft des 1. FSV Mainz 05. Seit rund einem Jahr ist er bereits vereinslos.