Davie Selke
1. Bundesliga
„Davie geht es gut“: Köln kann gegen Bremen mit Selke planen

Robin Meise

© imagoimages / Ulmer/Teamfoto

Im Aufeinandertreffen mit dem SV Werder Bremen kann der 1. FC Köln voraussichtlich mit Angreifer Davie Selke planen. Der Ex-Bremer laborierte in den vergangenen Tagen an einer Kopfverletzung, weshalb er das Mannschaftstraining noch etwas im Schongang bestritt. Grundsätzlich ist er aber wieder einsatzfähig.

„Davie geht es gut. Er ist heute wieder ins Training eingestiegen. Sofern man das einen richtigen Einstieg nennen kann: Wir haben ihn noch bei Flanken rausgelassen, alles andere geht. Wir haben ihn auch belastungstechnisch etwas hochgefahren, was er aus unserer Sicht gut verkraftet hat“, so Cheftrainer Steffen Baumgart am Donnerstag auf der Pressekonferenz.


Baumgart setzt auf Tigges

Bis zum Anpfiff am Samstag hat Selke noch zwei Tage Zeit, um seine Blessur komplett auszukurieren: „Er ist fit und wird im Kader sein. Er hat nur nicht so trainiert, wie wir uns das vorstellen. Das hat aber nichts mit ihm zu tun, sondern einfach mit der Verletzung. Wenn alles normal läuft und er morgen gesund ist, wird er dabei sein“, zeigte sich Baumgart optimistisch.

Für einen Einsatz von Beginn an ist Selke im Kölner Duell mit Werder aber ohnehin nicht vorgesehen: Steffen Tigges hat im Mediengespräch von Baumgart eine Startelfgarantie erhalten.