Davie Selke
1. Bundesliga
Schultz gibt Update zu Selke und nennt möglichen Ersatzmann

Ali Nikkhouy

© imagoimages / Treese

Nach dem Last-minute-Sieg gegen die Bochumer gab Effzeh-Coach Timo Schultz ein Update zu seinem ausgewechselten Sorgenkind Selke.

„Es ist derselbe Fuß wie damals, er spürt wieder etwas und es fühlt sich nicht gut an. Jeder hat das im Stadion gesehen, am Ende wollte er trotzdem mit den Fans feiern und wurde von den Jungs mehr oder weniger dahingetragen. Da müssen wir jetzt die Untersuchung in den nächsten zwei Tagen abwarten“, so Schultz, der schon einen Ersatzmann für die Sturmspitze im Kopf hat, falls Selke auszufallen droht: „Ganz zur Not stellen wir Luca Waldschmidt vorne als Zielspieler rein.“ Waldschmidt erzielte das 2:1-Siegtor für die Geißböcke in der zweiten Minute der Nachspielzeit.

Für die Kölner wäre es trotz der Treffer von Steffen Tigges und Waldschmidt dennoch wichtig, dass Selke (sechs Saisontore) zeitnah wieder zur Verfügung steht, um im Optimalfall bereits für das anstehende Auswärtsspiel beim FC Bayern München (Samstag, 13. April) wieder eine Option darstellen zu können.

Zur ursprünglichen Meldung vom 6. April, 17:00 Uhr:


Selke muss gegen Bochum verletzungsbedingt raus

Für Davie Selke endete das Heimspiel des 1. FC Köln gegen den VfL Bochum in der 68. Minute. Der Mittelstürmer der Geißböcke verletzte sich am Fuß und wurde durch Luca Waldschmidt ersetzt. Ob ein längerer Ausfall droht und eventuell die alte Verletzung wieder aufgebrochen ist, bleibt abzuwarten.