Der 1. FC Köln kann nach dem Pokalspiel in Osnabrück in puncto Personal in mehrfacher Hinsicht Entwarnung geben. So liegt unter anderem bei Davie Selke, für den die Partie nach gut 50 Minuten aufgrund von muskulären Problemen gelaufen war, keine strukturelle Verletzung vor.
Wie es für das kommende Wochenende aussieht, bleibt abzuwarten. Über Selkes Rückkehr ins Training entscheiden die Ärzte in Rücksprache mit den Physiotherapeuten von Tag zu Tag. Wenn fit, ist Selke, der im KICKBASE-Saisonranking Platz 74 belegt, klar gesetzt im Kölner Team.
Ähnlich wie beim 28-jährigen Stürmer sieht es bei Mark Uth aus, der ebenfalls muskulär angeschlagen ist. Besser wiederum ist die Prognose bei Timo Hübers. Die routinemäßigen Untersuchungen nach seinem Kopfzusammenprall zeigten keinerlei Auffälligkeiten. Er kann bereits am Mittwoch wieder einsteigen.
Köln hat bis Samstag Zeit, seine Wunden nach dem langen Pokalabend am Montag (3:1 nach Verlängerung) zu lecken. Dann steht bei Borussia Dortmund das erste Bundesligaspiel der neuen Saison an.
Die LigaInsider-Dauerkarte: jetzt erhältlich!
Gute Nachrichten: Die LigaInsider-Dauerkarte ist wieder da! DU willst Titel gewinnen? Dann bist du hier genau richtig! Mit der Dauerkarte werden wir dir eine Menge Informationen und Predictions rund um deine Spieler mit an die Hand geben! Mehr dazu hier im Shop!