Der 1. FC Köln und Davie Selke (28) haben sich auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung geeinigt. Das teilte der Klub am Mittwoch offiziell mit. Bis 2026 geht demnach nun die Laufzeit – zwei Jahre länger als zuvor.
„Davie passt nicht nur als Spieler, sondern allen voran auch als Mensch sehr gut zum FC, zu unserer Spielidee und zu unseren Werten. Er geht auf und neben dem Platz voran und weiß dabei, dass er noch lange nicht am Ende seiner Möglichkeiten angelangt ist. Das macht Lust auf mehr“, so FC-Boss Christian Keller.
Selke, der erst im vergangenen Winter von Hertha BSC ins Rheinland gewechselt war, erklärte: „Ich glaube, es ist alles eingetroffen, was wir uns von meinem Wechsel nach Köln versprochen hatten. Ich mag die Art und Weise, wie beim FC Fußball gespielt wird, und sie passt, meiner Meinung nach, perfekt zu mir.“ Köln sei seine neue sportliche Heimat, betonte er.
Die bisherige Bilanz des Mittelstürmers für das Team von Chefcoach Steffen Baumgart beläuft sich auf 17 Ligaspiele und fünf Tore.