Davie Selke
1. Bundesliga
Bankplatz für Selke, dafür Lukebakio als Sturmspitze?

impeeza

© imago images

Mehr Durchschlagskraft wünscht sich Trainer Jürgen Klinsmann von seinen Profis bei Hertha BSC. Besonders im Offensivspiel. In diesem Zusammenhang steht jetzt auch eine Umbaumaßnahme an vorderster Front im Raum: Davie Selke könnte gegen den VfL Wolfsburg die Bank drohen, Dodi Lukébakio wiederum die Versetzung ins Sturmzentrum winken.

Laut Informationen des "kicker" wird innerhalb des Berliner Trainerteams jedenfalls eine personelle Veränderung im Angriff diskutiert. Selke stürmte in allen bisherigen Spielen unter Klinsmann jeweils von Beginn an. Mit viel Elan, aber ohne Glück: Lediglich eine direkte Torbeteiligung (Vorlage) brachte er in diesen sechs Partien zustande.


Umbau wäre Chance für Marius Wolf

Als Ersatzmann kommt Lukébakio in Betracht. Dessen Platz auf der rechten Bahn dann neu zu besetzen wäre. Eine mögliche Konstellation brachte Klinsmann bereits einen Tag nach der 0:4-Niederlage gegen den FC Bayern ins Spiel:

"Wir diskutieren ständig, welche Varianten wir bringen können. Es wäre auch eine Variante gewesen, mit Marius Wolf rechts zu beginnen, Jav (Javairo Dilrosun, Anm. d. Red.) links und Dodi allein im Zentrum." Nach "kicker"-Einschätzung spricht fürs Wolfsburg-Spiel einiges für dieses Modell.

Für die Spitze haben die Blau-Weißen natürlich auch noch Vedad Ibisevic in der Hinterhand. Zudem ist Pascal Köpke unter dem neuen Coach wieder gefragt.