"Wenn ein Spieler wie Davie auf dem Markt ist, ist es meine Pflicht, mich damit zu beschäftigen", erklärte Werder-Geschäftsführer Frank Baumann vor einem Monat, dass eine Rückkehr von Davie Selke, den man vor knapp zwei Jahren für acht Millionen Euro nach Leipzig transferierte, ein Thema bei den Grün-Weißen ist.
Heute nun tauchte ein Bild auf, welches den U21-Nationalspieler mitsamt Lebensgefährtin und seinem Vater bei der Wohnungssuche in der Hansestadt zeigen soll. Dass sich der gebürtige Schwabe in Bremen aufhielt, bestätigte Baumann auf Nachfrage des "Weser-Kurier": "Wir haben uns getroffen und über seine Situation gesprochen. RB ist über unser Interesse informiert. Es ist insgesamt finanziell eine große Herausforderung – wir prüfen, ob das möglich ist."
Selbst wenn ein Transfer zu Werder am Ende nicht über die Bühne geht, wird Selkes Zukunft trotz eines bis 2020 datierten Vertrags wohl nicht in Leipzig liegen. Seine dortige Wohnung habe er bereits gekündigt. In den vergangenen Monaten wurde der 1,92 Meter große Stürmer auch mit Leverkusen, Mönchengladbach, Hoffenheim sowie Klubs aus England in Verbindung gebracht.