Davie Selke
1. Bundesliga
"Die Kraft reicht nicht für 90 Minuten"

Max Hendriks

© imago images

Die Genesung nach seiner Lungenoperation verlief für Davie Selke erstaunlich schnell. Bereits einen Monat nach dem Eingriff konnte der Stürmer von Hertha BSC wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.

Trainer Pál Dárdai ließ zuletzt durchscheinen, dass der 23-Jährige bereits für das kommende Wochenende beim VfL Wolfsburg wieder eine Option für den Kader sein könnte, nun äußert sich auch Selke selbst im Interview mit dem "kicker" zu seinem Zustand.

Aktuell reiche die Kraft "noch nicht für 90 Minuten", so Selke, aber er mache jede Woche einen Schritt nach vorn. Der Angreifer betont, dass er sich schon am vergangenen Spieltag auf Schalke fit gefühlt habe, es aber auch diese Woche von der Entscheidung des Coaches abhänge: "Er ist der Boss. Gibt er grünes Licht, sitze ich im Zug."

Dass Selke alles dafür gebe, berichtete gestern auch die "Berliner Morgenpost": Der Angreifer sei im Training zu Beginn dieser Woche noch mit Extraschichten für Läufe und Sprints nach der Einheit aufgefallen. Dennoch schien der Stürmer nach Einschätzung des Blatts noch nicht bei hundert Prozent zu sein, mit einem Startelfeinsatz in Wolfsburg wird nicht gerechnet.