Das kommt zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt: Wenige Tage vor dem Kölner Ligaauftakt bei Borussia Dortmund (Samstag, 18:30 Uhr) droht Stürmer Davie Selke wegzubrechen. Zumindest für die Startelf wird es wohl nicht reichen.
Was war passiert? Der 28-Jährige startete am Montag im Pokalspiel gegen den VfL Osnabrück (3:1), musste aber nach 51 Minuten schon ausgewechselt werden. Muskuläre Beschwerden im Oberschenkel waren der Grund.
Was den Bundesligastart in Dortmund betrifft, zeigte sich Trainer Steffen Baumgart im Hinblick auf Selkes Einsatzfähigkeit eher pessimistisch. „Wir müssen abwarten, aber wir haben kaum Zeit, um ihn hinzukriegen.“ Dass es bei Selke für die Startelf reicht, ist nach Einschätzung des kicker unwahrscheinlich.
Übernehmen werde die Rolle in der Sturmspitze daher Sargis Adamyan. Der 30-Jährige hatte in der Vorbereitung einen guten Eindruck hinterlassen und profitiert zudem davon, dass Steffen Tigges (nach Schulteroperation) und Florian Dietz (nach Kreuzbandriss) noch Rückstände aufarbeiten müssen.