Wohl auch in Anbetracht seiner äußerst mauen Einsatzbilanz beim Überraschungsteam aus Leipzig ist die Gerüchteküche rund um RB-Stürmer Davie Selke gerade dabei, heiß zu laufen. Zehn Bundesligaeinsätze stehen für ihn bei den Roten Bullen zu Buche, allerdings nur einer in der Startelf. Summa summarum bringt er es auf lediglich 178 Einsatzminuten an 16 Spieltagen.
Erst vor Kurzem wurde dem Olympia-Teilnehmer nachgesagt, sich Angebote im Winter durchaus anhören zu wollen. Die "Sport Bild" wartet diesbezüglich mit Namen potenzieller Bieter auf: Demnach hegen neben den Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen und Borussia Mönchengladbach auch Stoke City und der amtierende englische Meister Leicester City Interesse an einer Verpflichtung Selkes im Winter.
In diesem Zusammenhang berichtete der "kicker" gestern, dass Selke Leverkusen wohl schon über Mittelsmänner angeboten wurde, man beim Werksklub man aber eher mit Zurückhaltung reagiert habe.
Leipzig soll der "Sport Bild" zufolge im Übrigen lediglich für den Fall, dass eine Offerte in Höhe von 15 bis 20 Millionen Euro eintrudelt, zu einem Transfer des bis 2020 gebundenen Angreifers bereit sein. Die vier Interessenten würden demgegenüber aber auch ein Leihgeschäft in Erwägung ziehen.