Die Reha kann zeitnah an Fahrt aufnehmen: Davie Selke ist rund einen Monat nach dem zweiten Mittelfußbruch dieser Saison seine Krücken los. Über den Stand der Dinge sprach der Stürmer des 1. FC Köln jetzt im Zuge einer Veranstaltung der Brauerei Gaffel.
„Es ist ein Riesenschritt, von den Krücken erlöst zu sein“, zitiert ihn das Kölner Portal GEISSBLOG. Einen Schutzschuh trägt er zwar noch am lädierten Fuß, aber auch den kann er am Freitag ablegen. Es ist der nächste Schritt, um die Reha intensiver anzugehen.
Selke über weitere Zukunft: „Es ist noch nichts entschieden“
Der Fortschritt bringt dem FC in der aktuellen Saison allerdings nichts mehr. Die restlichen Partien werden ohne den 29-jährigen Stürmer stattfinden. Selke versicherte, dass er zu kommenden Spielzeit „auf jeden Fall wieder fit“ sein werde. Ob er dann noch für Köln spielt, ist demgegenüber ungewiss.
Selkes Vertrag (ohne Ausstiegsklausel) ist bei den stark abstiegsgefährdeten Rheinländern nur für die Bundesliga gültig. „Ich fühle mich in Köln und beim FC sehr wohl und das meine ich auch so. Es ist noch nichts entschieden”, sagte er und deutete außerdem Gesprächsbereitschaft für den Fall des Abstiegs an. Erst einmal muss sich aber endgültig klären, welcher Liga Köln ab Sommer angehört.