Hertha BSC wird zum Saisonauftakt auf die Dienste von Davie Selke verzichten müssen. Wie der Klub am Abend bekannt gab, erlitt der Angreifer im Trainingsbetrieb eine Verletzung des Brustkorbs und fällt auf unbestimmte Zeit aus. Nähere Untersuchungen ergaben ein Pneumothorax, was auf eine krankhafte Luftansammlung in Teilen des Brustkorbs zurückzuführen ist und die Atemfunktion einschränkt.
"Der Ausfall tut natürlich weh. Wir werden das als Mannschaft auffangen, und ich wünsche Davie, dass er sich schnell erholt und zu uns zurückkehrt", wird Cheftrainer Pál Dárdai auf der Vereinsseite zitiert.
Auch Sportchef Michael Preetz hofft auf eine rasche Genesung Selkes: "Das ist bitter für Davie, denn er hat in der Vorbereitung bisher einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Aber so, wie ich ihn kennengelernt habe, wird er schnell wieder in den Positivmodus umschalten und sich dann zügig Zurückkämpfen. Das hat er im vergangenen Jahr auch getan."
Bereits im letzten Jahr hatte der 23-Jährige während der Vorbereitung mit einer Verletzung (Knochenödem) zu kämpfen, woraufhin er die ersten zehn Pflichtspiele verpasste.