Sah es in der Personalie Davie Selke zuletzt noch nach einer Rückkehr nach Bremen oder einem Abschied in Richtung England aus, bahnt sich nun eine Überraschung an.
Nach Informationen von "Sky Sport News HD" steht der Stürmer von RB Leipzig zu Hertha BSC. Selke soll beim Hauptstadtklub einen Fünfjahresvertrag unterzeichnen. Noch heute werde die Unterschrift erwartet.
Wie der Sender angibt, bewegt sich die Ablösesumme, die für den 22-Jährigen gezahlt wird, im niedrigen zweistelligen Millionenbereich. Die "Bild" vermeldet dagegen, dass sich die Klubs auf 8,5 Millionen Euro geeinigt hätten ( "Weser-Kurier": 10 Millionen Euro).
Bremen war dem Vernehmen nach zuletzt noch mit einem Gebot von rund acht Millionen Euro unter den Leipziger Forderungen geblieben.
Derweil teilt Bremens Geschäftsführer Frank Baumann mit, dass es an der Weser zu keiner Rückholaktion kommen wird. "Wir sind bei Selke raus", gibt er am Morgen laut "Weser-Kurier" zu Protokoll, "wir mussten feststellen, dass wir mit RB keine Einigung erzielen konnten".
Selkes Vertrag läuft noch bis 2020. Für die Roten Bullen erzielte er in der abgelaufenen Saison als Ergänzungsspieler in 21 Einsätzen vier Tore und lieferte eine Vorlage.