Davie Selke
1. Bundesliga
Wechsel ist für Selke kein Thema

Kristian Dordevic

© imago images

Wie viele seiner Berufskollegen erachtet auch Davie Selke die Premier League als sehr reizvolle Liga. "Ich glaube, dass ich mit meiner Spielweise auch gut dorthin passen würde", bekräftigt er aktuell im Gespräch mit dem "kicker". Ein mögliches Engagement auf der Insel ist aber Zukunftsmusik, denn der der Stürmer strebt derzeit keinen Abschied von Hertha BSC an.

Dabei wurde ihm die Tür nach England wieder geöffnet. "Es stimmt, es gab auch in diesem Sommer sehr konkrete Anfragen", bestätigt der 23-Jährige, "aber ich habe meinem Berater frühzeitig gesagt, dass ich Berlin nicht nach einem Jahr verlassen will."

Nach der schwierigen Zeit bei RB Leipzig habe er bei den Blau-Weißen die Dinge gefunden, nach denen er gesucht hat: "Viel Spielzeit, Vertrauen – und einen Verein mit einer fast familiären Atmosphäre in einer spannenden Stadt. Ich weiß, was ich an Hertha habe. Das schmeiße ich nicht einfach weg."

Beim Hauptstadtklub, an den er sich vor einem Jahr bis 2022 gebunden hat, will Selke den nächsten Schritt machen; nach England "kann ich später immer noch".