Angreifer Davie Selke hat es im Auswärtsspiel bei Hertha BSC (4:1) nicht so schwer erwischt wie seinen Teamkollegen Ömer Toprak. Das erklärte Florian Kohfeldt, Cheftrainer des SV Werder Bremen, auf der anschließenden Pressekonferenz.
"Ich hoffe nicht, dass es schlimm ist bei Davie. Er hat einen Schlag abbekommen", so Kohfeldt. Der Muskel im linken Oberschenkel habe bei der Aktion mit Gegenspieler Omar Alderete, als dieser ihn weggecheckt hatte, "wahrscheinlich zugemacht".
Auch die "Bild" schreibt, dass Selke glimpflich davongekommen sei. Er hat sich demnach lediglich einen Pferdekuss, sprich: eine Prellung, zugezogen.
Zur ursprünglichen Meldung vom 23. Januar 2021:
Selke angeschlagen ausgewechselt
Für Davie Selke startete die Partie gegen seinen Ex-Klub Hertha BSC am Samstagabend richtig gut: In der 12. Minute schoss er Werder Bremen per Elfmeter in Führung. Doch kurz darauf hatte der Angreifer bereits Feierabend.
Nach einer halben Stunde bekam er einen Schlag auf den Oberschenkel und konnte kurz darauf nicht mehr weiter machen. In der 31. Minute brachte Florian Kohfeldt deshalb Josh Sargent neu in die Partie.Selke