Mittelfeldakteur und Vize-Kapitän Davy Klaassen bleibt dem SV Werder Bremen auch in der kommenden Spielzeit 2020/21 erhalten. Das bestätigte Sören Lerby, der Berater des Niederländers, gegenüber der "Deichstube".
"Die Spekulationen um Davys Zukunft können aufhören, er bleibt definitiv in Bremen'', so der 62-Jährige über seinen Klienten, der zuletzt mit einer Rückkehr zu Ex-Klub AFC Ajax in Verbindung gebracht wurde. Klaassens Vertrag bei den Norddeutschen läuft sowieso noch bis Sommer 2022.
Statt den Klub nach der miserablen Saison zu verlassen, will der 27-Jährige an der Weser an positive Zeiten anknüpfen. "Davy möchte mit Werder eine bessere Saison spielen als die letzte. Er ist nicht der Typ, der nach einem schlechten Jahr einfach wegläuft'', ergänzte Lerby dazu. Sportlich betrachtet ist ein Verbleib Klaassens auf der einen Seite natürlich eine gute Nachricht.
Auf der anderen Seite war er aufgrund seines Marktwertes (nach Angaben von "Transfermarkt" zwölf Millionen Euro) ein Kandidat, den Werder mit Blick auf die aktuelle Finanzlage hätte veräußern können. Zum Abschied wird es nach den Aussagen aber nicht kommen. Laut "Deichstube" gibt es für den Rechtsfuß derzeit wohl ohnehin keine lukrativen Angebote – auch nicht aus Amsterdam.
Sommerfahrplan 2020/21 der Bundesliga-Klubs
Trotz der Folgen der Corona-Pandemie geht für einige Bundesligisten bereits die Vorbereitung auf die neue Saison los. Den Sommerfahrplan 2020/21 der Bundesliga-Klubs findet Ihr hier.