Der SV Werder Bremen und Fortuna Düsseldorf haben sich auf ein Leihgeschäft hinsichtlich Dawid Kownacki geeinigt. Beide Klubs haben den bevorstehenden Transfer bereits öffentlich bestätigt. Was noch fehlt, sind der obligatorische Medizincheck und die Unterschriften, ehe am Dienstag eine offizielle Pressemitteilung erfolgen soll.
„Dawid ist auf dem Weg zu uns. Es gibt keinen Grund daran zu zweifeln. Die Verträge sind noch nicht unterschrieben, aber ich habe mit Clemens Fritz telefoniert und wir haben uns abgestimmt, wie weit wir das verkünden können. Wir sind bei 99 Prozent“, erklärte Fortuna-Sportvorstand Klaus Allofs laut Angaben der DeichStube.
Bremens Sportchef Clemens Fritz stimmte zu: „Ich werde Klaus Allofs nicht widersprechen. Wir sind auf einem guten Weg, die Verträge sind aber noch nicht unterschrieben.“
Im Anschluss an die Leihe besteht für Düsseldorf die Möglichkeit, den 27-jährigen Stürmer durch eine Kaufoption, die laut BILD bei etwa 2,5 Millionen Euro liegt, fest unter Vertrag zu nehmen. Bereits vor seinem Werder-Transfer war Kownacki bei der Fortuna am Ball. Jetzt folgt die Rückkehr …