Trainer Julian Nagelsmann hält sich kurz vor dem Spiel beim 1. FSV Mainz 05 noch offen, ob er Dayot Upamecano mitnehmen wird. „Das weiß ich noch nicht zu 100 Prozent“, sagte er dazu am Freitag auf der Pressekonferenz des FC Bayern München.
Der Abwehrspieler fehlte die vergangenen Tage im Training. Anscheinend handelte es eher um private Dinge als um eine verletzungsbedingte Abwesenheit, wie den Ausführungen zu entnehmen ist.
Nagelsmann: „Bei Upa ist es so, dass ich heute mit ihm sprechen werde, wie es aussieht. Weil er fast eine Woche nicht da war. Er hat ein paar Reisestrapazen hinter sich – ohne jetzt auf den Hintergrund zu sehr eingehen zu wollen.“ Es könne gut sein, dass er mal ein Wochenende frei bekomme, „um mit seiner jungen Familie vielleicht ein bisschen was zu machen und zu erleben“.
Klarheit wird es wohl erst am Freitagabend geben, wenn sich die Münchener Mannschaft auf den Weg nach Mainz macht. Personell drückt in der Abwehr ansonsten jedenfalls nicht der Schuh. Die anderen Innenverteidiger stehen zur Verfügung.