Die Einsatzfähigkeit von Dayot Upamecano am Wochenende ist nicht gefährdet. Das gab der Franzose gegenüber der Bild zu Protokoll. „Ich habe einen Schlag abbekommen, aber ich bin am Samstag bereit“, so der Verteidiger mit Blick auf das Duell mit dem FC Augsburg.
Zur letzten Meldung vom 14. September 2022:
Rückkehr in den nächsten Tagen: FC Bayern gibt Entwarnung
Nachdem Dayot Upamecano angeschlagen aus dem Spiel gegen den FC Barcelona herausging, wurde am Mittwoch vonseiten des FC Bayern München für etwas Aufklärung gesorgt. Demnach hat es den Abwehrmann, der einen Schlag auf sein Knie wegstecken musste, nicht schlimmer erwischt. In den kommenden Tagen soll er wieder am Teamtraining teilnehmen.
Ob er am Wochenende gegen den FC Augsburg spielen kann, bleibt abzuwarten. Der Spieler selbst signalisierte am Dienstagabend zumindest, dabei sein zu wollen. Das Duell mit den Fuggerstädtern wird am Samstag (15:30 Uhr) ausgetragen.
Zur ursprünglichen Meldung vom 14. September 2022:
Upamecano nach Sieg gegen Barça angeschlagen
Das Champions-League-Duell zwischen dem FC Bayern München und dem FC Barcelona hat bei dem einen oder anderen Spieler Spuren hinterlassen. Neben Lucas Hernández (Adduktoren) und Benjamin Pavard, der nach einem Zusammenprall früh vom Platz musste, klagte nach dem Spiel auch Dayot Upamecano über Beschwerden.
Der Innenverteidiger bekam während der Partie einen Schlag ab und humpelte laut kicker-Angaben nach Abpfiff mit dick bandagierten Knie vom Feld. Eine Zwangspause droht dem 23-Jährigen aber wohl nicht. Laut Coach Julian Nagelsmann war es „nur ein Schlag“.