Dayot Upamecano
FC Bayern München
Im Visier vom FC Arsenal?

USER DELETED

© imago images

In der Vergangenheit geriet die Gerüchteküche um Dayot Upamecano immer wieder mal ins Köcheln. Unter anderem hatte man zu Jahresbeginn dem FC Bayern München nachgesagt, RB Leipzigs Innenverteidiger zu beobachten, auch Spekulationen hinsichtlich europäischer Spitzenklubs kursierten. Jetzt heißt es, der FC Arsenal strecke seine Fühler aus.

Unter Berufung auf eine dem Londoner Verein nahestehende Quelle vermeldet "ESPN", dass es Arsenal auf eine Verpflichtung des Franzosen abgesehen habe. Ein offizielles Angebot gebe es nicht, Leipzig sei allerdings über das Interesse in Kenntnis gesetzt worden.

Gleichzeitig klingt in dem Bericht an, dass es um die Chancen der Engländer nicht gerade gut bestellt ist. So könnte die verpasste Teilnahme an der Champions League – in der Liga landete man auf Platz fünf und das Europa-League-Finale gegen Chelsea verloren die Gunners 1:4 – das Unterfangen erschweren.

Eine Quelle aus Deutschland habe dem Blatt außerdem zu verstehen gegeben, dass der 20-Jährige einem Wechsel weniger zugeneigt sein würde, falls Arsenal die Königsklasse nicht erreicht. Mit RB kann er nächste Saison schließlich in der europäischen Beletage an den Start gehen.

Upamecanos Vertrag in Leipzig ist noch bis 2021 gültig. Die Sachsen sollen ihrerseits eine vorzeitige Verlängerung anstreben.